Praxisfeld

Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die Dinge, die wir gehört oder gelesen haben, vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.

Calvin M. Woodward

Dieser Satz ist seit 1992 das Motto unserer Arbeit.

Seit über 24 Jahren bieten wir nun erlebnispädagogische Programme mit unterschiedlichen Gruppen und Inhalten an. Wichtig für uns ist dabei der Kundennutzen. Wir wollen, dass Sie erfolgreich sind. Unser Ziel ist es, Haltungen wie Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Gerechtigkeit und Verantwortung dabei nie aus dem Blick zu verlieren.

Wir orientieren uns an den Werten der Humanistischen Psychologie und dem dahinter liegenden Verständnis und Menschenbild von Selbstverantwortung und Interdependenz.

Verbindlich sind darüber hinaus die Ethikstandards der European Ropes Course Association ERCA e.V. und die Selbstverpflichtungserklärung des Bundesverbandes Erlebnispädagogik zur Haltung von Outdoortrainern.

Unser Büro

Praxisfeld
Erlebnispädagogische Programme e.V.
Am Beisenkamp 53a
44866 Bochum-Wattenscheid

Tel.: 02327-303990
E-Mail: team@praxisfeld.org